Österreicher Ljubicic schreibt CL-Geschichte

Vergangenen Abend wurde österreichische Fußball-Geschichte geschrieben. Erstmals erzielte ein Österreicher seit Bestehen der UEFA Champions League gegen ein österreichisches Team einen Treffer – sein Name: Robert Ljubicic.

Der 23-jährige Ex-Rapid-Spieler spielt seit dieser Saison für Dinamo Zagreb. Im Champions-League-Spiel gegen den FC Salzburg konnte er mit einer starken Leistung seine Wichtigkeit in der Mannschaft einmal mehr bestätigen. Restlos zufrieden war er mit dem Remis jedoch nicht.

https://www.skysportaustria.at/ljubicic-nach-remis-gegen-salzburg-gott-sei-dank-beim-11-geblieben/

Die Chancen auf den Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale konnten die Kroaten durch das 1:1 zwar aufrechterhalten, mit dem Ergebnis sind sie dennoch nicht zufrieden. „Die erste Halbzeit haben wir hervorragend gespielt“, so der 23-Jährige.

VIDEO: Ljubicic erzielt das 1:1 (40.)

Im Interview mit Sky Sport Austria zeigt sich der Ex-Rapid-Spieler zufrieden mit dem Punkt. Im Gegensatz dazu spricht er mit kroatischen Medien etwas kritischer über die Lage. „Salzburg hatte Konter und Halbchancen, aber ich denke, wir hätten am Ende mehr verdient gehabt“, so Ljubicic.

Zagreb bleibt auf Platz 4

Nach dem Unentschieden bleibt Zagreb in der Gruppe E weiterhin auf dem vierten Platz – gemeinsam mit dem AC Milan. Der italienische Meister musste sich am Dienstag dem FC Chelsea mit 0:2 geschlagen geben. Auf die zweitplatzierten Salzburger fehlen allerdings nur zwei Punkte. Am 25. Oktober treffen die beiden letztplatzierten Mannschaften erneut aufeinander – diesmal in Zagreb. Die Kroaten verloren gegen die Italiener im Hinspiel, aber die Hoffnung auf einen Heimsieg sind weiterhin groß. Von den vergangenen 13 Europacup-Spielen hat die Mannschaft von Trainer Ante Cacic nur eine Partie in ihrem Stadion verloren.

Bild: Imago