Offiziell: Bayern-Legende Müller verlängert
Der FC Bayern München hat am Dienstagnachmittag die Vertragsverlängerung mit Vereinslegende Thomas Müller bekanntgegeben. Der 34-Jährige unterschreibt für eine weitere Saison, das neue Arbeitspapier läuft also bis zum Ende der Spielzeit 2024/25.
Müller gab sein Profidebüt für die Bayern im Jahr 2008, seitdem stand der Offensivspieler bisher 684 Mal für die Münchner am Feld. In der laufenden Saison zählt Müller jedoch nicht mehr zum Stammpersonal von Trainer Thomas Tuchel.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sagt zur Verlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass Thomas Müller eine weitere Saison beim FC Bayern bleibt. Er ist auf und neben dem Platz ein Leader, stets ein Vorbild und ungemein wertvoll für die ganze Mannschaft. Durch seine offene und positive Art auf dem Spielfeld wie auch außerhalb bringt Thomas jedes Team voran. Er spielt äußerst clever, mannschaftsdienlich und ist extrem vielseitig einsetzbar. Zudem ist Thomas nahezu nie verletzt, immer da: Einfach die Qualität und Verlässlichkeit in Person.“
https://twitter.com/FCBayern/status/1737120718889050381?s=20
„Möchte meinen Teil beitragen“
Unter Trainer Thomas Tuchel ist die Rolle von Müller immer kleiner geworden. Im bisherigen Saisonverlauf kam er zu 18 Pflichtspieleinsätzen, er spielte allerdings nur fünfmal von Beginn an. Zuletzt wieder am vergangenen Sonntag beim 3:0 gegen den VfB Stuttgart, als zahlreiche Stammspieler ausfielen.
„Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben – als Mannschaft und als gesamter Club. Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken. Ich möchte unsere Fans mit Toren, Torbeteiligungen, meiner Liebe zum Spiel, meiner Leidenschaft für den Fußball begeistern – und mit hoffentlich noch vielen Titeln“, sagt Thomas Müller selbst zu der Verlängerung.
(Red./SID) / Bild: Imago