Offiziell: Kevin Trapp kehrt zur Eintracht zurück

Die Rückkehr von Nationaltorwart Kevin Trapp zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist perfekt. Am Mittwochnachmittag wurde der 29 Jahre alte Keeper als Neuzugang der Hessen vorgestellt.Dem Vernehmen nach lässt sich die Eintracht Trapp rund sieben Millionen Euro Ablöse an Frankreichs Meister Paris St. Germain kosten. Der Schlussmann erhält einen Vertrag bis 2024.

Trapp hatte in der vergangenen Saison auf Leihbasis am Main gespielt und zu den Leistungsträgern gehört. Für die Saisonvorbereitung war der dreimalige Nationalspieler zunächst nach Paris zurückgekehrt.

Einsatz im Pokal möglich

Trapp könnte also bereits im DFB-Pokal am Sonntag gegen Waldhof Mannheim zum Einsatz kommen. Bei PSG hatte der Keeper zwar zuletzt in der Vorbereitung durchaus überzeugen können, doch Thomas Tuchel hatte sich letztlich für Alphonse Areola als neue Nummer 1 entschieden.

(SID)

Bild: Getty