Offiziell: LASK holt Stürmer Ljubicic

Der LASK verstärkt sich mit Offensiv-Talent Marin Ljubicic. Der 20-jährige Mittelstürmer kommt für die Saison 2022/23 leihweise vom kroatischen Vizemeister und Cupsieger Hajduk Split. Der LASK besitzt eine Kaufoption.

Die Oberösterreicher dürfen einen neuen Stürmer in ihren Reihen begrüßen: Marin Ljubicic wechselt per Leihe von Hajduk Split zum LASK. Der 20-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 37 Spiele für den kroatischen Vizemeister und Cupsieger und steuerte acht Tore und drei Assists bei. In der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League gelang ihm ein Doppelpack.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt Marin Ljubicic ebenfalls bei Hajduk, wo er die Nachwuchsabteilungen durchlief. Seine Leistungen auf Klubebene verschafften ihm auch Einsätze in der kroatischen U20- und U21-Nationalmannschaft.

„Ich freue mich sehr, jetzt beim LASK zu sein. Der Verein hat eine lange Tradition, viele Fans und ebenso viel Potential. Ich habe mich natürlich auch mit meinem Hajduk-Mitspieler Lukas Grgic ausgetauscht und mich sehr genau über den LASK informiert. Dieser Austausch und die sehr guten Gespräche mit der sportlichen Leitung waren ausschlaggebend für meine Entscheidung“, sagt Ljubicic.

„Marin besitzt großes Talent, einige Top-Clubs im In- und Ausland hatten ihn auf dem Zettel. Trotz der starken Konkurrenz ist es uns gelungen, ihn von unserem Weg zu überzeugen. Diese Leihe inklusive Kaufoption ist ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung, die wir in den nächsten Wochen weiter vorantreiben werden“, sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

Quelle: LASK

Artikelbild: Imago