Offiziell! Neuer verlängert beim FC Bayern

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Kapitän Manuel Neuer vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Montag offiziell bekannt.

Das neue Arbeitspapier des Torhüters läuft bis zum 30. Juni 2024.

Er sei „sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht“, wir der 36-Jährige in der Mitteilung des Vereins zitiert. „Ich möchte als Torwart, Kapitän und Führungsspieler ein Rückhalt und ein entscheidender Faktor bei unseren großen Zielen sein.“

Kahn und Salihamidzic glücklich über Neuer-Verlängerung

Auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn freut sich, dass man den „besten Torwart der Welt“ ein weiteres Jahr an den Klub binden konnte: „Manuel ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern.“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic ergänzt: „Manuel spielt seit 2011 beim FC Bayern, er ist unser Kapitän, er ist über so viele Jahre hinweg der beste Torwart der Welt und natürlich einer unserer Schlüsselspieler. […] Manuel ist auf dem Platz und außerhalb des Platzes unser großer Rückhalt. Er wird weiterhin einen gewichtigen Anteil daran haben, dass wir unsere Ziele erreichen können.“

Neuer hat seit seinem Wechsel zum Rekordmeister (2011) 472 Pflichtspiele für die Münchner bestritten. In den vergangenen elf Jahren hat er mit den Bayern zehn Deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokale sowie sechs Mal den DFL-Supercup gewonnen. Zudem holte er je zwei Mal die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago