Offiziell: St. Pölten leiht Torhüter Dmitrovic vom LASK aus

via Sky Sport Austria

Nächster Neuzugang beim SKN St. Pölten. Torhüter Filip Dmitrovic hat heute einen Leihvertrag bis Sommer (mit Kaufoption!) unterschrieben. Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg des LASK in die Bundesliga hatte – er vertrat Pavao Pervan während seiner Verletzung bestens –, war zuletzt ein halbes Jahr nach Altach verliehen. Dort absolvierte er allerdings nur drei ÖFB-Cupspiele, war ansonst die Nummer zwei hinter Martin Kobras. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gesucht…

…und hat diese in der NÖ Landeshauptstadt gefunden. „Wir haben uns mit einem Top-Mann auf der Torhüterposition noch einmal verstärkt“, so Trainer Oliver Lederer, der sich auf den Konkurrenzkampf im Tor so richtig freut und festhalten will, dass für ihn die Nummer 1 absolut nicht vergeben ist: „Wir haben jetzt drei Keeper auf Augenhöhe, das wird alle weiterbringen. Jeder hat die gleiche Chance!“

SKN St. Pölten: Verpflichtung von Rotpuller scheint vom Tisch zu sein