Ohne Alaba! Das ist die Aufstellung von Österreich in Serbien
ÖFB-Aufstellung: Österreich geht ohne Kapitän David Alaba in das Rückspiel im Nations-League-Playoff gegen Serbien in Belgrad.
Nachdem der Real-Legionär im Hinspiel in Wien noch über die volle Spielzeit durchgespielt hatte, wird der 32-Jährige im heutigen Duell mit den Serben in der Innenverteidigung von Gernot Trauner ersetzt. Der nach Gelbsperre zurückgekehrte Konrad Laimer wird das Team als Kapitän auf das Feld führen.
Ebenfalls nicht mit dabei ist jedoch Offensivspieler Christoph Baumgartner. Der Leipzig-Leginär fehlt aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, die sich der 25-Jährige im Hinspiel in Wien zugezogen hatte. Weiter nicht dabei sein kann der angeschlagene Hoffenheim-Legionär Alexander Prass.
Auch Marko Arnautovic sitzt im Rückspiel vorerst nur auf der Bank. Statt dem Inter-Legionär steht Muhammed Cham in seinem fünften Länderspiel erstmals in der ÖFB-Startelf. Wie auch schon im Hinspiel erhält Salzburg-Keeper Alexander Schlager den Vorzug im Tor gegenüber Patrick Pentz. Patrick Wimmer agiert erneut als Rechtsverteidiger.
Das Hinspiel endete im Wiener Ernst Happel Stadion mit einem 1:1-Unentschieden. Im heutigen Rückspiel geht es für das ÖFB-Team um den Aufstieg in die Liga A der Nations League, Serbien kämpft um den Verbleib in der höchsten Liga.
Die Aufstellung von Österreich in Serbien:

Und so starten die Gastgeber:
Bild: GEPA
