Ohne Messi und Neymar: PSG festigt Tabellenführung

Auch ohne die geschonten Lionel Messi und Neymar hat Paris Saint-Germain die Tabellenführung in Frankreichs Fußball-Liga gefestigt. Der Hauptstadtclub fertigte am Samstag Clermont Foot mit 4:0 (2:0) ab. Damit gelang PSG der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel. Messi verfolgte die Partie entspannt von der Tribüne, nachdem er zuletzt in der WM-Qualifikation mit Argentinien im Einsatz gewesen und zu Südamerikas Rekord-Torschützen aufgestiegen war.

Die Tore für die Gastgeber erzielten Ander Herrera (20., 31.), der zuletzt angeschlagene und stark aufspielende Kylian Mbappe (55.) sowie Idrissa Gueye (65.). In der Schlussphase konnten die Pariser bereits Kräfte für das Auftaktspiel in der Champions League in Brügge am Mittwoch sparen.

(APA)/Bild: Imago