Okafor und Köhn: Nächste Salzburger Toptalente vor dem Abflug?

Mit starken Leistungen haben sowohl Salzburg-Angreifer Noah Okafor als auch Bullen-Torhüter Philipp Köhn das Interesse internationaler Topklubs auf sich gezogen.

Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg würde Stürmer Okafor Salzburg am liebsten schon im Winter verlassen. Mit Manchester City, Liverpool und Manchester United aus der Premier League und dem AC Milan aus der Serie A zeigen einige europäische Schwergewichte Interesse am Schweizer WM-Fahrer.

Verhandlungen um einen möglichen Winterwechsel haben aber noch nicht stattgefunden. Günstig wird der 22-Jährige für seinen neuen Klub aber nicht. Salzburg soll Okafor mit einem Preisschild in Höhe von 35 bis 40 Millionen Euro versehen haben.

Auch Köhn liebäugelt mit Wechsel – aber erst im Sommer

Mit Philipp Köhn könnte ein weiterer Leistungsträger die Bullen verlassen. Nach Informationen von Sky soll Köhn allerdings erst einen Wechsel im kommenden Sommer anstreben. Ziel des Keepers ist die deutsche Bundesliga, wo insbesondere Bayer Leverkusen ein Auge auf Köhn geworfen hat.

Preislich dürfte sich die Ablöse beim Schweizer Nationaltormann, der auch für die anstehende WM in Katar nominiert wurde, im Bereich von zehn Millionen Euro bewegen.

Bild: GEPA