Oliver Glasner: „Ein hochverdienter Sieg“

  • Abdulah Ibrakovic: „Am Ende haben unsere Fehler das Spiel entschieden“
  • Dimitry Imbongo: „Der Sieg bedeutet viel, weil wir in einer schlechten Phase waren“
  • Reinhold Ranftl: „Der Sieg tut unglaublich gut“
  • Jürgen Werner: „Egal wie lange es dauert, der LASK wird nicht aufgeben und gehört in die Bundesliga“
  • Martin Scherb: „Mit der frühen Führung hat der LASK seine Leichtigkeit zurückbekommen“

 

Im Auftaktspiel der 16. Runde der Sky Go Ersten Liga besiegt der LASK Kapfenberg mit 3:1. Alle Stimmen zur Partie exklusiv von Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Nach dem Ausschluss war es natürlich einfacher, bis dorthin waren wir aber auch die bessere Mannschaft – ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben heute immer wieder nach vorne gespielt, waren hinten sehr kompakt. Es war ein super Auftritt heute und ein hochverdienter Sieg. Mit dem 2:0 hat die Mannschaft dann endgültig das Selbstvertrauen bekommen. Wir waren von Anfang an gut im Spiel und sehr wach. Wir haben auch keine Kapfenberger Konter zugelassen. Es zeichnet uns heuer aus, dass wir viele Tore schießen – immer für zwei, drei Tore gut sind.“

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Es war ein ganz schweres Spiel, das erste Tor war fast Abseits und warum er die zweite gelbe Karte für Meusburger gegeben hat, weiß ich nicht. Wir haben heute nach vorne nicht viel getan und am Ende haben unsere Fehler das Spiel entschieden. So ist es beim Torwart, einmal bist du der Hero und dann wieder nicht. Ich vertraue Christoph Nicht weiterhin. Bis zum letzten Spieltag wird es sicher spannend bleiben. Ich glaube, meine Mannschaft kommt noch besser zurück.“

 

(Torschütze ):

…nach dem Spiel: „Der Sieg bedeutet viel, weil wir in einer schlechten Phase waren, heute sind wir wieder auf der Siegerstraße und ich hoffe, dass es so weiter geht. Wir wussten, dass der Platz nass ist, ich habe spekuliert und den Ball reingemacht – mein erstes Tor hier in Pasching. Gartler macht das im Training oft, ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.“

 

():

…nach dem Spiel: „Der Sieg tut unglaublich gut, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und ich bin sehr erleichtert. Wir haben souverän gewonnen, leider wieder einen Gegentreffer bekommen, wir nehmen den Sieg trotzdem mit, Sieg ist Sieg. Man kann von keiner Krise sprechen, wir waren oft unglücklich, die Leidenschaft war immer da, heute haben wir bewiesen, dass wir es können. In der Liga kann jeder jeden schlagen, wir müssen dran bleiben und am Freitag wieder gewinnen.“

 

(Sportlicher Berater ) in der Pause vor dem Sky-Mikrofon:

…über die aktuelle Situation beim LASK: „Es gibt die Situation von fünf Spielen ohne Sieg, es war Zeit sich an die Mannschaft zu wenden, aber nicht um draufzuhauen, wie viele geglaubt haben, sondern um sie aufzumuntern. In solchen Situationen muss man ruhig bleiben. Es wird gut gearbeitet, vom gesamten Trainerteam und der Mannschaft, die Leidenschaft ist auch da und Pech ist in letzter Zeit dazu gekommen. Wir vertrauen der Mannschaft und verlieren die Nerven nicht, abgerechnet wird am Ende. Über den LASK meint jeder, dass jedes Spiel 3:0 gewonnen werden muss und wenn es zur Halbzeit noch nicht soweit ist, es sowieso ein schlechtes Spiel ist. Mit dem Druck müssen wir umgehen. Abgerechnet wird am Ende. Natürlich wäre es schön, wenn wir heuer den Aufstieg schaffen, aber der LASK wird auch dann nicht auseinanderbrechen. Egal wie lange es dauert, der LASK wird nicht aufgeben und gehört in die Bundesliga.“

 

(Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Mit der frühen Führung hat der LASK seine Leichtigkeit zurückbekommen. Kapfenberg hat es über weite Strecken versucht spielerisch zu lösen und vergessen dem LASK mit mehr Härte die Schneid abzukaufen. Der LASK war heute sehr stabil. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann Abdulah Ibrakovic zufrieden sein. Christoph Nicht hat heute mit zwei Fehlern die Niederlage miteingeleitet, in den letzten Wochen hat er aber gut gehalten.“