210401 -- SEVILLE, April 1, 2021 -- Spain s Dani Olmo celebrates the goal during the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2022 qualifier Group B match between Spain and Kosovo in Seville, Spain, on March 31, 2021. Photo by /Xinhua SPSPAIN-SEVILLE-FOOTBALL-FIFA WORLD CUP 2022-QUALIFIERS-SPAIN VS KOSOVO PabloxMorano PUBLICATIONxNOTxINxCHN

Olmo-Anekdote: Selfie mit Messi? “Nein, danke!”

via Sky Sport Austria

Heute ein Star, damals ein Lausbube! Dani Olmo erzählt in einem Interview mit The Players’ Tribune eine amüsante Anekdote aus seiner Kindheit. Jahre später entschuldigt sich der 22-Jährige bei Superstar Lionel Messi.

Dani Olmo fuhr als Achtjähriger mit seinem Papa zu einem Spiel des FC Barcelona um Superstar Lionel Messi. Doch der heute 22-Jährige wollte lieber selbst gegen den Ball kicken, als zuzuschauen. Aber plötzlich ergab sich eine seltene Gelegenheit.

so-08-11-deutsche-bundesliga

“Hey, Dani, komm her! Du wirst es nicht glauben. Du kannst dich mit Lionel Messi fotografieren lassen”, sagte sein Papa. Olmos Reaktion war jedoch mehr als ungewöhnlich: Er hatte keine Lust! “Nein, danke. Mir geht’s gut. Ich will weiterspielen! Es ist doch nur ein Foto, oder?”

Olmo entschuldigt sich bei Messi

Der Leipzig-Star konnte sich jedoch nicht lange wehren: “Sie haben mich gegen meinen Willen neben Messi gesetzt und das Foto gemacht. Ich habe nicht einmal was zu ihm gesagt” und fügte hinzu: “Nicht einmal Messi konnte mich ablenken. Sorry, Leo!”

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

Doch wie heißt es so schön? Ende gut, alles gut! Das Foto steht heute eingerahmt bei Familie Olmo zu Hause. “Damals war ich allerdings nicht glücklich darüber, dass meine wertvolle Spielzeit unterbrochen wurde – sogar von einer Ikone.”

(SID) / Bild: Imago