Olympique Marseille: Der Glanz vergangener Tage ist verblichen
National spielt man neben den Giganten Paris Saint Germain und AS Monaco schon längst keine Rolle mehr und auch international will es bei Marseille nicht wirklich laufen. Die aktuelle Form der Südfranzosen zeigt allerdings nach oben, die letzten drei Pflichtspiele konnte man allesamt zu null gewinnen.
Um wieder zu alter Größe zu finden hat man bei Marseille im Sommer über 60 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben, der wohl bekannteste: Luiz Gustavo. Der 30-Jährige kam im Sommer für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Marseille.
Kern- und Herzstück der Mannschaft ist aber nach wie vor Dimitri Payet. Der 30-jährige Franzose wurde im Jänner 2017, nach langen Hin und Her, vom englischen Erstligisten Westham United um 29,3 Millionen Euro geholt und nimmt in Marseille inzwischen die Rolle des Kapitäns ein.
Einfach werden es die Franzosen den Salzburgern jedenfalls nicht machen, führt Olympique derzeit doch die Tabelle mit drei Punkten an. Salzburg befindet sich einstweilen auf dem zweiten Rang, konnte man im ersten Spiel gegen Vitoria Guimaraes doch nur einen Punkt erspielen. Unser Reporter Johannes Hofer ist bereits vor Ort in Salzburg und wird auch das Abschlusstraining des Meisters genau begutachten.
Sky-Reporter Johannes Hofer live vor Ort
https://www.skysportaustria.at/ligue-1/marseille-fan-trifft-nach-ankick-gegen-toulouse/