OÖ-Lösung: Thomas Sageder wird neuer BW Linz Trainer

via Sky Sport Austria

Nach Sky-Informationen wird Thomas Sageder morgen als neuer Cheftrainer von Blau-Weiß Linz offiziell vorgestellt. Sageder hat sich am Ende gegen einen Kreis von prominenten Trainer durchgesetzt. Neben Kurt Russ waren wie Sky Sport Austria berichtete auch Jochen Fallmann und Abdulah Ibrakovic in der engeren Auswahl. Am Ende hat aber der 34-jährige Oberösterreicher das Rennen gemacht und damit die langfristige und nachhaltige Strategie des Vereins bestätigt.

Sageder ist als Trainer in Linz, aber auch in Österreich kein Unbekannter. Von 2011-2013 war er bereits als Trainer für Blau-Weiß im Einsatz, danach folgte der Co-Trainer-Posten bei der SV Ried und seit 2016 ist er beim SV Wallern in der Oberösterreich Liga im Amt.

2000-Seelengemeinde Riedau stellt zwei Bundesliga-Trainer

Einen sehr amüsanten Effekt bietet der Herkunftsort Sageders. Dieser kommt nämlich wie LASK-Trainer Oliver Glasner aus Riedau. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Riedau damit die einzige 2000-Einwohner Gemeinde die zwei Bundesliga-Trainer stellt.

Bild: GEPA