KLAGENFURT,AUSTRIA,12.AUG.21 - SOCCER - UEFA Europa Conference League qualification, Linzer ASK vs FK Vojvodina Novi Sad. Image shows Petar Filipovic (LASK). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

OP vorgezogen! LASK-Verteidiger Filipovic fällt für unbestimmte Zeit aus

via Sky Sport Austria

LASK-Verteidiger Petar Filipovic fällt aufgrund einer Operation im Hüftbereich für unbestimmte Zeit aus. „Der ursprünglich in der Winterpause geplante Eingriff erfolgt nach medizinischer Abwägung nun innerhalb der nächsten Wochen“, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

Eine seriöse Einschätzung der Ausfallzeit sei erst nach dem Eingriff möglich. Filipovic (31) absolvierte in dieser Saison 14 Pflichtspiele für die Oberösterreicher und stand dabei immer in der Startelf.

Auch bei seinem seit Mitte September fehlenden Abwehrkollegen Philipp Wiesinger verzögert sich die Heilung nach dessen Schambeinentzündung. „Er hat ein Ödem im Knochen“, sagte Trainer Andreas Wieland über den ÖFB-Internationalen. Zuletzt war im Umfeld der Linzer eine Diskussion um die lange Ausfalldauer der Langzeitverletzten entbrannt. „Ich denke, dass wir auch in der Hinsicht auf dem richtigen Weg sind“, meinte Wieland.

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: GEPA