Ortlechner: Austria-Transfers „eher unwahrscheinlich“

Neuer Trainer – und nun auch neue Spieler? Bei der Präsentation des Neo-FAK-Coaches Michael Wimmer spricht Sportdirektor Manuel Ortlechner über das weitere Vorgehen während des Wintertransferfensters – und bremst dabei mögliche Erwartungen.

„Wir müssen immer schauen, dass wir den Budgetrahmen noch einhalten. Deswegen kann was passieren, aber das ist eher unwahrscheinlich“, erklärt der Austria-Funktionär. Gänzlich ausgeschlossen sind kadermäßige Veränderungen in den nächsten Wochen jedoch nicht: „Ich will’s aber nicht ausschließen, dass es vielleicht noch Leihen gibt, dass Jungs sich verändern wollen. Da haben wir noch Zeit bis 6. Februar. Das kann passieren, ich kann’s noch nicht wirklich beantworten.“

https://www.skysportaustria.at/ortlechner-ueber-trainersuche-es-waren-auch-oesterreichische-loesungen-dabei/

Ein Abgang steht allerdings kurz bevor: Die Leihe von Liverpools Billy Koumetio wird wohl vorzeitig beendet werden: „Das ist jetzt der Fall, wo wir versuchen, schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen“, erklärt Ortlechner.

https://www.skysportaustria.at/leihe-vor-abbruch-koumetio-verlaesst-austria-wien-zu-99-prozent/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.