Guenouche-Gerüchte: Das sagt Ortlechner

Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner hat im Vorfeld des Europacup-Playoffspiels in Lustenau u.a. über die Spekulationen um Hakim Guenouche und Haris Tabakovic gesprochen.

Die Gerüchte bezüglich Hakim Guenouche kommentierte Ortlechner folgendermaßen: „Ich werde mich an diversen Spekulationen nicht beteiligen. Ich finde es auch unfair, dass man da über Dinge redet, bei denen man gar nicht weiß, wie es abgelaufen sein könnte. Ich kann nur eines dazu sagen, unabhängig von dieser Personalie. Die beiden Austrias haben ein tolles Verhältnis untereinander und das soll auch so bleiben. Wir würden als Klub niemals einen Spieler zwingen, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, ein Training für uns auszulassen, um einen Vertrag zu unterzeichnen. Damit ist denke ich auch alles gesagt.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

Die Verantwortlichen von Austria Lustenau waren mit dem Wechsel-Chaos um Guenouche nicht glücklich. Der Franzose fehlte unentschuldigt bei einer Trainingseinheit, wenig später wurde publik, dass sich Guenouche bei Vertragsgesprächen in Wien aufhielt. Sowohl Trainer Markus Mader als auch Sportkoordinator Alexander Schneider äußerten sich am Montag im Sky-Interview über dieses Fehlverhalten.

Über einen möglichen Abgang von Haris Tabakovic sagte Ortlechner: „Es liegt ja auch auf der Hand, dass Haris aufgrund seiner Quote ein begehrter Spieler ist. Über Vertragsdetails werde ich an dieser Stelle nicht sprechen. Ich bin aber sehr froh, dass die Zahlen, die kolportiert werden, bei weitem nicht stimmen. Nichtsdestotrotz würden wir natürlich gerne mit ihm über einen gewissen Zeitraum weiterarbeiten und deswegen sind wir mit ihm auch schon seit einigen Wochen in Gesprächen.“

https://www.skysportaustria.at/ec-entscheidung-vertagt-remis-zwischen-lustenau-und-austria-wien/