Ortlechner über möglichen Trainerwechsel: „Ich sehe überhaupt keinen Handlungsbedarf“

Trotz sportlich passabler Leistungen des FK Austria Wien, gibt es Gerüchte, um eine mögliche Ablöse von Trainer Manfred Schmid. Laut „Kurier“ befasse sich der Verein – allen voran Teile der Investorengruppe –  mit anderen Trainern. Sportdirektor Manuel Ortlechner nimmt im Sky-Interview zu den Gerüchten Stellung.

„Alle Beteiligten machen einen guten Job und es ist aus unserer Sicht überhaupt nicht angebracht in dieser Phase der Saison über irgendwelche Verträge oder Verlängerungen zu sprechen. Es ist überhaupt keine Gefahr in Verzug“, erklärt Ortlchner. Gespräche von Personen der Investorengruppe mit anderen Trainern könne der Austria-Sportdirektor weder bestätigen noch negieren und seien „schwer zu beeinflussen“.

Auf Nachfrage, ob ein Trainerwechsel im Winter ausgeschlossen werden kann, antwortet der 42-Jährige: „Ich sehe überhaupt keinen Handlungsbedarf.“

https://www.skysportaustria.at/geruechte-um-schmid-abloese-kann-fuer-spieler-kein-thema-sein/