Pacult: “Kann der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen”

via Sky Sport Austria

Das erste Kärntner Derby im Fußball-Oberhaus seit 36 Jahren ist mit einem Remis zu Ende gegangen. Aufsteiger Austria Klagenfurt und der WAC trennten sich am Sonntag im Klagenfurter Wörthersee-Stadion zum Bundesliga-Auftakt mit 1:1 (Spielbericht + Video-Highlights).

Klagenfurt-Trainer Peter Pacult analysierte im Sky-Interview das Remis und äußerte sich zu den VAR-Entscheidungen: “Großes Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat sich das Unentschieden sehr hart erarbeitet und auch nicht von einigen sehr umstrittenen Entscheidungen aus der Bahn werfen lassen. Dass wir in Unterzahl noch den Ausgleich erzielt haben, zeigt die tolle Moral, die wir haben. Wir wollten im Derby unbedingt etwas mitnehmen und das ist uns verdient gelungen.”

VAR-Chaos in Klagenfurt

sky-q-fussball-25-euro