Pacult wettert gegen VAR-Entscheidung: „Zwei gestohlene Punkte“

Austria Klagenfurt und die Admira haben am Samstag in der Fußball-Bundesliga in einem Elfmeter- und Torspektakel die Punkte geteilt. Beim 3:3 im Wörthersee-Stadion machte die Admira dreimal einen Rückstand wett und rettete dank des dritten Elfmetertreffers im Spiel (82.) ein Remis.

Klagenfurt-Coach Peter Pacult zeigte sich im Sky-Interview nach dem Spiel mit der dritten Elfmeterentscheidung nicht zufrieden. „Es sind zwei verlorene Punkte. Zum Schluss hat wieder etwas mitgespielt, was wieder gegen uns war, dadurch haben wir diese drei Punkte nicht gemacht. […] Der Spieler gibt eindeutig die Hand weg. Da auf Elfmeter zu entscheiden, dann sind es zwei gestohlene Punkte. Ich frage mich, wo der VAR hingeschaut hat.“

Was war passiert: Nach einem umstrittenen Handspiel von Nicolas Wimmer zeigte Schiedsrichter Harald Lechner nach VAR-Check zum dritten Mal auf den Elfmeterpunkt und auch beim dritten Strafstoß gab es für den Torhüter nichts zu halten.

Pacult weiter: „Man muss aufpassen auf die Wörter. Diese drei Punkte hätten wir uns schon verdient gehabt, aber die Entscheidungen waren wieder gegen uns.“

https://www.skysportaustria.at/klagenfurt-verspielt-dreimalige-fuehrung-gegen-die-admira/