Pallin: „Wer nicht aufgibt findet einen Weg zum Sieg“

  • Der Coach von Innsbruck zufrieden: „Wir haben ein schnelles Team, das nicht aufgibt“
  • 99ers Coach Ivo Jan: „Heute war nicht unser Tag“
  • Manager Vollmann bei Stadionpremiere: „“Jetzt fehlt noch ein Wunsch – der Meistertitel“
  • Auch EBEL-Präsident Mennel schwärmt von der neuen Halle: „Der Umbau ist sehr gelungen“

Wien, 22. September 2016 – Bei ihrer Stadionpremiere unterliegen die Moser Medical Graz 99ers dem HC Innsbruck in der Overtime 1:2. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

():

…über die neue Halle: „Die Halle ist super, die Zuschauer sind begeistert. Jetzt müssen wir schauen, dass wir punkten und gute Leistungen bringen, um sie hier zu halten.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Heute war nicht unser Tag, wir haben auch im dritten Drittel viele Chancen kreiert. Am Ende gab es durch einen Fehler das Powerplay für den Gegner, der sehr offensiv ist und unseren Fehler ausgenutzt hat.“

…über die Leistung der Mannschaft: „Innsbruck war aggressiver als Dornbirn, die Scheibe ist nicht von Spieler zu Spieler gelaufen. So bekommt man die Schüsse nicht. Wir müssen auch am Powerplay arbeiten. Wir hatten mehr Chancen, um die Scheiben auf das Tor zu schießen, aber die haben wir nicht genutzt.“

(Manager ):

…über das neue Stadion: „Es ist ein Genuss, wenn man heute hier steht und die Zuschauer sieht. Das ist ein Highlight. Als ich 2011 angetreten bin, hatte ich drei Wünsche: Thomas Vanek nach Graz holen, eine neue Eishalle und der dritte ist ein sportlicher – der Meistertitel.“

…über das Saisonziel: „Das Ziel heißt Playoff, Playoff, Playoff – was anderes gibt es nicht.“

…über die Gespräche mit Thomas Pöck: „Wir sprechen seit 14 Tagen mit ihm, momentan scheitert es an Details. Natürlich wollen wir ihn haben, er ist ein Topmann. “

():

…über das Spiel: „Es gab über das ganze Spiel nicht viele Chancen um zu treffen. Graz war gut, es war ein enges Spiel mit einem glücklichen Gewinner.“

…über diesen geglückten Saisonstart: „Wir haben die Kehrtwende in Innsbruck herbei geschafft.“

(Trainer ):

…über seinen Goalie: „In einem Auswärtsspiel muss man so eine Leistung von seinem Goalie verlangen können. Er hat wahnsinnig viel gehalten, aber beide Tormänner haben sehr gut gespielt.“

…über den Saisonstart: „Wir haben ein schnelles Team, das nicht aufgibt. Man findet einen Weg zum Sieg, wenn man diese Charaktereigenschaft hat.“

 (Präsident ):

…über das neue Stadion der Grazer: „Der Umbau ist sehr gelungen. Wenn man die Rahmenbedingungen und den Zeitdruck kennt, kann man den 99ers und den Hallenbetreibern nur gratulieren.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Graz hat zum Schluss stark gespielt, die Haie hatten Glück überhaupt in die Overtime zu kommen. Normalerweiße sagt man, dass Graz-Innsbruck eher ein Kellerderby ist, aber beide Mannschaften haben sich sehr gut verkauft.“

…über die Sieger: „Sie haben jetzt drei Siege hintereinander, das gab es schon länger nicht mehr. Innsbruck hat einen Lauf und heute Glück. Sie spielen mit Freude und setzten mehr Linien ein.“

…über die Grazer: „Die Chancen waren da, vielleicht muss man sich da besser konzentrieren.“