“Pasta-Scherz” im Urlaub: Bonucci und Chiellini lachen über Engländer

via Sky Sport Austria

Gut eine Woche nach dem EM-Titel genießt Italiens Abwehrduo um Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini noch immer ihren Triumph im gemeinsamen Urlaub.

Bonucci postete auf seinen Social-Media-Kanälen ein Bild, auf dem er mit Kollege Chiellini im Urlaub Pasta isst. Darunter kommentierte er: “Wir essen immer noch Pasta… und ihr?”

Der Hintergrund der Aktion: Nach Italiens Finalsieg gegen England bei der EURO richtete Bonucci einen provokanten Appell an die englischen Fans. Damals rief er im Wembley Stadion in Richtung Zuschauer: “Mehr Pasta! Ihr müsst mehr Pasta essen!”.

Wie Studien zeigen, aßen die Engländer im vergangenen Jahr tatsächlich weniger Pasta.  Der italienische Bauernverband “Coldiretti” erklärte, dass es 2021 einen Rückgang von 21 Prozent bei englischen Pasta-Käufen gegeben habe. Ein konkreter Zusammenhang zwischen Englands Finalniederlage und dem zurückgegangenem Pastakonsum auf der Insel ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Mann wegen Online-Beleidigung englischer Teamspieler in Haft

Bild: Twitter Leonardo Bonucci