Perez überlistet Leclerc und gewinnt Sprintrennen in Baku

Red Bull Racing hat seine weiße Weste in der diesjährigen Formel-1-Saison behalten.

Beim zum Großen Preis von Aserbaidschan zählenden Sprint am Samstag in Baku setzte sich Sergio Perez nach 17 Runden vor Ferraris Charles Leclerc durch. Der Mexikaner drehte auch die schnellste Sprint-Runde. Platz drei ging an den WM-Führenden Max Verstappen, der ebenfalls für Red Bull fährt. Der Wagen des Niederländers kam mit deutlich sichtbaren Schäden ins Ziel.

VIDEO: Tsunoda crasht nach Start

Die Action war zunächst durch ein virtuelles und anschließend das tatsächliche Safety Car ausgebremst. Nach der erneuten Freigabe überholte Perez Pole-Position-Mann Leclerc in der 8. Runde und hielt den Monegassen danach klar auf Distanz. Der vierte Platz ging an den Briten George Russell im Mercedes, Carlos Sainz im zweiten Ferrari war Fünfter.

Von “furchtbar“ bis “mehr Spaß“ – Die Reaktionen auf das neue Sprintformat

Es war dies die erste von sechs Sprint-Entscheidungen in dieser Saison. Die nächste geht am 1. Juli auf dem Red Bull Ring in Spielberg im Rahmen des Österreich-Grand-Prix über die Bühne.

Verstappen geht auf Russell los: “Musst mehr Platz lassen“

Für das Hauptrennen am Sonntag (ab 11.30 Uhr LIVE auf Sky Sport F1!) hatte sich bereits am Freitag Leclerc den Startplatz ganz vorne gesichert. Der Niederländer Verstappen geht als Zweiter in den vierten Saisonlauf am Kaspischen Meer.

https://www.skysportaustria.at/f1-gastiert-bis-2026-weiter-in-aserbaidschan/

(APA.)

Beitragsbild: Imago.