Andrew Wooten: „Es tut mir leid für die Mannschaft, dass ich das Tor nicht gemacht habe“

  • Damir Buric: „Ich weiß nicht wie viele Mannschaften gegen Sturm so viele Chancen rausgespielt haben, gegen die beste Abwehr.“
  • Christian Ilzer: „Wir haben aus dem Spiel heute, viel zu wenig rausgeholt.“
  • Stefan Hierländer: „Ich glaube, dass Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung.“
  • Marc Janko: „Trainer Buric meint sie sind am richtigen Weg und ich hoffe, dass sich das auch bald zeigen wird.“

FC Flyeralarm Admira spielt Unentschieden gegen SK Punitgamer Sturm Graz mit 0:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Flyeralarm Admira – SK Puntigamer Sturm Graz, 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Stefan Ebner

Damir Buric (Trainer Admira)
…vor dem Spiel, über die Ausfälle bei der Admira: „Wir haben unsere Akademiespieler. Heute ist unser junger Kronberger dran. Luca hat bis jetzt in allen Spielen eine richtig gute Leistung gezeigt. Deswegen verdient es heute von Anfang an zu spielen. Auch auf einer Position die ihm besser passt. Wir starten auch mit Lukas Malicsek von Beginn an, auf einer Position, die ihm gefällt.“

…über die Partie: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Als Mannschaft mussten wir heute einige Ausfälle kompensieren. Trotzdem habe ich eine Mannschaft mit Herzblut, mit viel Leidenschaft. Wenn du gegen Sturm so viele Chancen vorn rauspielst. Ich weiß nicht wie viele Mannschaften gegen Sturm so viele Chancen rausgespielt haben, gegen die beste Abwehr. Da musst du dann aber das ein oder andere Tor machen.“

David Atanga (Admira)
…über die Partie: „Es war alles drinnen. Wir hatten so viele Chancen. Die haben wir aber nicht ausgenützt. Ich finde es von uns zu wenig.“

Andrew Wooten (Admira)
…über die Partie: „Ich habe es leider vermasselt. Klar geht es auf mich. Ich hätte den Ball reinmachen müssen. Trotz der tollen Mannschaftsleistung hatten wir klar die besseren Chancen. Es tut mir leid für die Mannschaft, dass ich das Tor nicht gemacht habe.“

Christian Ilzer (Trainer Sturm Graz)
…vor dem Spiel, was man gegen die Admira braucht: „Ich denke, das Kräfteverhältnis in der österreichischen Bundeliga ist sehr eng. Wir wollen von Anfang an so auftreten, dass wir in allen Phasen Überzeugung auf den Platz bringen. So haben wir mit unserer Qualität richtig gute Chancen heute.“

…über das Spiel: „Wir haben aus dem Spiel heute, viel zu wenig rausgeholt. Das muss uns ärgern. Das dürfen wir jetzt nicht einfach nur so abhaken. Wir werden das besprechen. Wir brauchen ein anderes Gesicht, einen anderen Auftritt. Aber wenn man die gesamte Meistergruppe sich ansieht, dann hat es begonnen im Sommer. Da war Sturm schwer gebeutelt. Wir haben uns komplett neu aufgestellt. War nicht zu erwarten, dass man so souverän in die Meistergruppe einzieht. Das ist ein Erfolg, mit dem man zufrieden sein kann. Wir wollen aber in dieser Meistergruppe auch performen.“

Stefan Hierländer (Sturm Graz)
…über das Unentschieden: „Ich glaube, dass Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Admira hat Möglichkeiten gehabt, wir haben Möglichkeiten gehabt. Wir haben uns irgendwie neutralisiert. Dann geht das X in Ordnung. Wir wollten das Spiel gewinnen, aber das geht in Ordnung.“

…über die nächsten Spiele für Sturm: „Wir müssen die Länderspielpause gut nützen. Es gibt einige Dinge, die wir adaptieren müssen. Die Meisterrunde ist natürlich eine andere Kategorie. Dort hat man immer Spitzenspiele, gegen wirkliche gute Mannschaften. Darauf müssen wir uns gut vorbereiten.“

Sandro Ingolitsch (Sturm Graz)
…über seine Verletzung: „Es ist die erste schwere Verletzung in meiner Karriere. Am Anfang war sehr niederschmetternd für mich. Das Einzige, was ich zu dem Zeitpunkt dann im Kopf hatte war, dass ich im Krankenwagen sofort meine Eltern anrufen will.“

Hans Krankl (Sky Experte)
…vor dem Spiel über die Situation bei der Admira: „Wenn sie nicht zum Gewinnen anfangen, dann wird es der Abstiegskampf werden. Sie müssen anfangen zu gewinnen. Zählen tun die Punkte. Mit den Punkten kommt das Selbstvertrauen. Mit den Punkten kommt die Moral, so wird die Mannschaft sicherer. Wenn sie das nicht machen, werden sie weiterhin Probleme haben. Es gilt nur eines, gewinnen, gewinnen und mehr gewinnen.“

Marc Janko (Sky Experte)
…über die Admira: „Fußball ist ein Ergebnissport. Wenn du halt keine Siege feiern kannst, dann wird es Runde für Runde immer enger. Sie müssen definitiv Boden gut machen. Trainer Buric meint sie sind am richtigen Weg und ich hoffe, dass sich das auch bald zeigen wird.“