Stefan Ilsanker bleibt im ÖFB-Teamkader

(APA) – Stefan Ilsanker bleibt weiterhin im Kader des österreichischen Fußball-Nationalteams für das EM-Qualifikationsmatch am 14. Juni in Russland. Der Salzburg-Mittelfeldspieler versäumte zwar das Cupfinale am Mittwoch gegen die Austria wegen Muskelproblemen, eine genaue Untersuchung am Donnerstag ergab aber, dass der 26-Jährige keinen Faserriss erlitt, sondern wohl nur an einer Verhärtung laboriert.

Ilsanker traf am Donnerstagabend im ÖFB-Teamcamp in Stegersbach ein, wo für ihn vorerst nur Regenerations-Einheiten abseits des Platzes auf dem Programm stehen. Am Wochenende arbeitet der Salzburg-Profi in Wien mit ÖFB-Physiotherapeut Mike Steverding an seiner Genesung. Ilsanker gilt als einer der Anwärter auf den Platz des fehlenden David Alaba in der Startformation.

Neben dem Zentrumsspieler kamen am Donnerstag auch die Austrianer Heinz Lindner und Markus Suttner nach Stegersbach, Rubin Okotie war bereits am Mittwochabend zu seinen ÖFB-Kollegen gestoßen. Nach einem freien Wochenende erwartet Teamchef Marcel Koller auch noch Martin Hinteregger, Marcel Sabitzer, György Garics und Aleksandar Dragovic bei der ersten Einheit am Montag in Wien – erst dann ist der 23-Mann-Kader komplett.