Video enthält Produktplatzierungen

Personalprobleme im Sturm: LASK-Coach Thalhammer wünscht sich Verstärkungen

via Sky Sport Austria

LASK-Trainer Dominik Thalhammer war am Montag bei “Talk & Tore” zu Gast. Der Trainer des Tabellenzweiten äußerte sich auch über mögliche Neuzugänge im Winter. Für einen Spieler, der im Sommer zu den Linzer kam, hat Thalhammer ein Sonderlob über.

Der LASK hat im Sturmzentrum aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen. Marko Raguz fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Zudem verletzte sich zuletzt auch Mamadou Karamoko. Dominik Thalhammer über mögliche Neuzugänge im Winter: “Es wird intern diskutiert, weil vor allem unsere erste Pressinglinie immer sehr, sehr intensiv arbeiten muss und wir dann diese Spieler zuerst vom Platz nehmen müssen. […] Es ist natürlich ein Thema.”

skyx-traumpass

Durch die Ausfälle von Raguz und Caramoko spielte sich ein anderer Stürmer ins Rampenlicht. Die Werder-Leihgabe Johannes Eggestein blüht derzeit richtig auf. Der 22-Jährige erzielte in sieben Ligaspielen bereits sechs Tore für die Linzer. Dominik Thalhammer ist mit dem Neuzugang sehr zufrieden: “Er war ein sehr, sehr guter Griff für uns.” “Selten einen Spieler gesehen, der taktisch so diszipliniert und klar spielt, ein toller Spieler.”

Video enthält Produktplatzierungen