VIENNA,AUSTRIA,22.APR.15 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, Floridsdorfer AC, press conference. Image shows head coach Peter Pacult (FAC). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Peter Pacult bleibt beim FAC

via Sky Sport Austria

Peter Pacult bleibt auch in der neuen Saison FAC-Trainer.

– Offizielle Pressemitteilung des FAC –

Der 55-Jährige einigte sich mit FAC-Obmann Walter Brand und Sportchef Peter Eigl auf eine Verlängerung seines Vertrages und geht mit den Floridsdorfern in die neue Saison in der Sky Go Ersten Liga.

Bereits nach dem Fixieren des Klassenerhalts am Freitagabend gegen den LASK wurden die ersten Gespräche zwischen Peter Pacult und dem FAC-Vorstand geführt. Nach weiteren Gesprächen am Montag und Dienstag einigten sich Obmann Walter Brand und Sportchef Peter Eigl mit Peter Pacult auf eine Verlängerung seines Vertrages.

Der 55-Jährige bleibt somit auch in der kommenden Saison in Floridsdorf und führt den FAC in die Sky Go Erste Liga 2015/16.

Peter Pacult bleibt somit bei dem Klub, wo er in der Jugend seine ersten Schuhe zerrissen hat und später auch den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hat. In der abgelaufenen Saison 2014/15 hat er den FAC sieben Runden vor Schluss als Trainer übernommen und mit den Floridsdorfern den Klassenerhalt fixiert.

FAC-Trainer Peter Pacult: „Wir haben uns nach dem Klassenerhalt in den letzten Tagen in Ruhe zusammengesetzt. Sowohl ich, als auch der Verein wollen diesen Weg jetzt weitergehen und den Verein in der kommenden Saison gemeinsam weiterentwickeln.“

FAC-Obmann Walter Brand: „Wir freuen uns, dass wir den eingeschlagenen Weg mit Peter Pacult weiter fortsetzen und mit ihm als Cheftrainer in die neue Saison gehen. Der Impuls, den wir durch die Bestellung von Peter Pacult setzen wollten, war absolut erfolgreich und ein sehr wichtiger Schritt am Weg zum Klassenerhalt. Diese positive Entwicklung wollen wir jetzt weiter fortsetzen.“