SCHWANENSTADT,AUSTRIA,14.AUG.15 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Austria Salzburg vs Floridsdorfer AC. Image shows head coach Peter Pacult (FAC). Keywords: interview. Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Peter Pacult bleibt FAC-Trainer

via Sky Sport Austria

Sieben Spiele ohne Punkt – dennoch wurde Trainer Peter Pacult bei der heutigen Präsidiumssitzung in Wien Floridsdorf bestätigt. Während man an ihm festhält, bekommt sein Trainerteam neue Gesichter.

Presseinformation FAC: In einer langen und intensiven Sitzung wurde am Montagabend von Vorstand und Präsidium die sportliche Situation des FAC genau analysiert. Dabei wurde Peter Pacult das Vertrauen ausgesprochen, er bleibt weiterhin FAC-Trainer.

Darüber hinaus kommt es jedoch zu einigen Veränderungen im sportlichen Bereich: Thomas Flögel rückt zur Kampfmannschaft auf und ersetzt Jürgen Halper als Co-Trainer, wird allerdings weiterhin auch die FAC Amateure in der Oberliga B betreuen. Michael Jausner ersetzt interimsmäßig Heinz Travnicek als Tormanntrainer der Kampfmannschaft.

Auch in der sportlichen Führung gibt es eine neue Personalie. Der Ex-Internationale Felix Gasselich wird als Sportkoordinator beim FAC tätig und in dieser Funktion Sportchef Peter Eigl unterstützend zur Seite stehen. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk soll er helfen, die sportliche Linie des FAC weiterzuentwickeln.

Präsident Jürgen Schmidt: „Es wäre der falsche Weg, für die aktuelle sportliche Situation einen Sündenbock auszumachen und auf dem Trainersektor einen Schnellschuss zu machen. Es geht jetzt vielmehr darum, gemeinsam aus der sportlichen Krise herauszukommen und wir sind überzeugt, dass Peter Pacult der richtige Trainer dafür ist. Wir haben allerdings erkannt, dass es einiger Änderungen am sportlichen Sektor bedarf, darum haben wir im Betreuerteam der Kampfmannschaft und in der sportlichen Führung einige Änderungen bzw. Ergänzungen vorgenommen. Nach der Länderspielpause wollen wir mit neuem Wind starten und endlich aus den Startlöchern kommen.“