Video enthält Produktplatzierungen

Peter Schneider: “Ich werde mein Bestes geben um den Meistertitel zu holen”

via Sky Sport Austria

Peter Schneider ist seit 2017 zurück aus Nordamerika. 2010 wechselte er von Orli Znojmo zu Indiana Ice. Die Stationen University of Notre Dame, Indy Fuel, Florida Everblades und Kalamazoo Wings folgten. Nun ist er zurück in der Erste Bank Eishockey Liga und ist motiviert. Seine Rückkehr zur alten Liebe Wien war für den 27-Jährigen nur eine Frage der Zeit: “Ich habe gewusst, zu irgendeinem Punkt, ob das nun später in meiner Karriere ist oder früher, will ich wieder in Wien spielen – egal was. Es ist jetzt etwas früher passiert als ich gedacht habe aber es hat sich alles zum Guten entwickelt.”

In seiner ersten Saison bei den Vienna Capitals schaffte es Schneider mit seinem Team in das Halbfinale der Playoffs. Dort war allerdings gegen den späteren Meister HCB Südtirol Schluss. Das soll dieses Jahr anders werden: “Ich werde mein Bestes geben um den Meistertitel zu holen. Das ist jetzt mein nächstes Ziel”.