Petrakow wird Schewtschenko-Nachfolger als Ukraine-Teamchef

Oleksandar Petrakow wird Nachfolger von Andrej Schewtschenko als Nationaltrainer der Ukraine.

Das teilte der ukrainische Fußball-Verband am Mittwoch mit. Der 64-Jährige war lange Jahre im Nachwuchs tätig und übernimmt das Cheftrainer-Amt für die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele. Petrakow führte 2019 die ukrainische U20-Auswahl in Polen zum Weltmeistertitel.

https://www.skysportaustria.at/dritte-amtszeit-perfekt-louis-van-gaal-als-bondscoach-praesentiert/

Der ehemalige Stürmerstar Schewtschenko hatte seinen Vertrag nach der 0:4-Niederlage gegen England trotz des erstmaligen Erreichens der EM-Viertelfinales im Juni nicht verlängert. Der 44-Jährige hatte die Mannschaft zuvor etwas mehr als fünf Jahre trainiert. Medienberichten zufolge wurden sich der Verband und Schewtschenko finanziell nicht über eine Fortführung der Tätigkeit einig.

(APA/Red.).

Beitragsbild: Imago.