Pfeifenberger: „Von der taktischen Disziplin sehr gut“

0:0 trennen sich der und . Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

():

…über sein Debüt: „Ich warte schon länger auf meine Chance. Gestern ist der Torwarttrainer auf mich zugekommen und hat mir die Entscheidung mitgeteilt. Seit gestern weiß ich es. Wir haben zu Null gespielt, das hatte ich mir wie die ganze Mannschaft vorgenommen.“

…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen. Die zweite war ein bisschen besser, aber wir hatten wenig Chancen und ohne Chancen gibt es keine Tore. Wir haben uns mit dem letzten Pass schwer getan.“

():

…über das Unentschieden: „Heute ist die ganze Mannschaft sehr gut gestanden und war aggressiv. Wir haben uns alle den Punkt verdient. Rapid war spielbestimmend. Wir wollten uns nicht verstecken und das ist uns ganz gut gelungen.“

…über seine Leistung: „Ich bin im Tor und versuche, alles abzuwehren und der Mannschaft zu helfen. Ich kann zufrieden sein, weil wir haben mal wieder zu Null gespielt. Das zweite Mal hintereinander. Jetzt müssen wir nach vorne noch besser spielen, dann gewinnen wir auch mal.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben uns mehr von uns erwartet. Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen.Wir waren ungenau im Passspiel, schlecht in der Ballbehandlung und waren geistig nicht so frisch, wie ich mir es vorgestellt habe. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck aufgebaut und sind zu Möglichkeiten gekommen, weil wir besser nach vorne gespielt haben. Die hätten wir nutzen müssen.“

…über die vielen Veränderungen in der Startformation: „Ich würde es nicht auf die Veränderungen zurückführen. Die Spieler stellen Ansprüche und müssen dann beweisen, dass sie in die Startelf gehören.“

…über das Debüt von : „Er hat eine solide Leistung abgerufen. Das habe ich mir von ihm erwartet. An ihm hat es nicht gelegen, dass wir 0:0 gespielt haben. Mal sehen, wer am Mittwoch im Tor stehen wird.“

…über sein Verhältnis zu Schiedsrichtern: „Mit den Schiedsrichtern habe ich keine Probleme. Wir brauchen Leute, die die Spiele leiten. Auch sie sind Menschen und treffen auch falsche Entscheidungen. Die gilt es zu akzeptieren.“

…über die morgige Weihnachtsfeier der Hütteldorfer: „Morgen werden viele Leute zur Weihnachtsfeier kommen, aber trotzdem ist es so, dass ich dieses Spiel für mich verarbeiten muss.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Das war ein gutes Auswärtsspiel. Wenn man im Hanappi so wenig Chancen zulässt, muss man von der taktischen Disziplin ein sehr gut geben. Das hat mit mir nichts zu tun, das ist das Verdienst der Spieler am Platz. Im Herbst haben wir da noch ein anderes Spiel hier im Hanappi erlebt. Die Arbeit gegen den Ball war sehr gut und kurz vor Schluss hatten wir noch eine Riesenchance.“