RITZING,AUSTRIA,08.JUN.17 - SOCCER - UEFA Under-21 European Championship qualification, OEFB international match, Austria vs Gibraltar. Image shows Philipp Lienhart (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Philipp Lienhart soll vor Wechsel zu Freiburg stehen

via Sky Sport Austria

ÖFB-Nachwuchsteamspieler Philipp Lienhart soll vor einem Wechsel von Real Madrid zum SC Freiburg in die Deutsche Bundesliga stehen. Das berichtet das Fußball-Fachmagazin “kicker”. Der Transfer könnte bereits am Dienstag perfekt sein.  Der 20-jährige Verteidiger wäre der erste Neuzugang der Mannschaft von Trainer Christian Streich in dieser Transferperiode.

Lienhart wechselte 2014 von Rapid Wien auf Leihbasis zu Real und wurde ein Jahr später vom aktuellen spanischen Meister fix verpflichtet. Der U21-Teamkapitän kam 2016/17 in 26 Spielen für die B-Mannschaft von Real zum Einsatz und eroberte einen Stammplatz. Bereits im Dezember 2015 debütierte im spanischen Cup-Bewerb für die Profi-Mannschaft, auf einen zweiten Einsatz musste Lienhart jedoch vergeblich warten.

Artikelbild: GEPA