Pilsen: Fußball, Eishockey und gutes Bier

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien ist heute (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) beim FC Viktoria Pilsen in der Europa League Gruppenphase zu Gast. Die 170.ooo Einwohner-Stadt in Westböhmen ist vor allem für das gleichnamige Bier weltbekannt. Für Viktoria Pilsen-Legende Pavel Horváth ist das Pilsener Bier das Beste der Welt. Der 40-jährige tschechische Ex-Internationale beendete seine aktive Karriere im Mai dieses Jahres und fungiert nun als Co-Trainer bei Rapids Gruppengegner.

Für die Mannschaft aus der “Europäischen Kulturhauptstadt Europas 2015” geht es im Heimspiel gegen Rapid bereits um sehr viel. Bei einem Sieg von Villareal in Minsk und einer gleichzeitigen Niederlage des tschechischen Spitzenklubs gegen die Wiener wäre das Kapitel “Europacup” für diese Saison wohl beendet. Horvath glaubt aber an die Mannschaft: “Wir haben in Wien nicht gut gespielt. Zuhause sind wir bestimmt besser und da muss es einfach möglich sein, Rapid zu besiegen!”