KUMBERG,AUSTRIA,05.JUL.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, EFL Championship, SK Sturm Graz vs Middlesbrough FC, test match. Image shows Markus Pink and head coach Heiko Vogel (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Pink schießt Sturm gegen Middlesbrough zu Testspielsieg

via Sky Sport Austria

An seinem fünften Arbeitstag beim SK Sturm Graz hat der Ex-Mattersburger Markus Pink seinen neuen Verein zum ersten Mal zum Sieg geschossen. Im Test gegen den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough schrieb Pink in der 42. Minute zum 1:0 an. Mit diesem Stand ging das Spiel letztendlich auch zu Ende.

Sturm-Trainer Heiko Vogel zeigte sich nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: “Wir waren was den Ballbesitz angeht heute schon deutlich stärker, als das noch gegen Kopenhagen der Fall war. Boro war physisch noch eine Klasse stärker als Kopenhagen. Wir haben uns heute sehr gut präsentiert.”

Die Grazer mussten dabei auf einige ihrer Schlüsselspieler verzichten, Emeka Friday Eze, Peter Zulj und Filipe Ferreira verpassten die Partie. Auch Deni Alar, um den sich aktuell Transfer-Gerüchte ranken, war am Donnerstag nicht im Einsatz.

Beitragsbild: GEPA