Pittsburgh verliert bei Crosby-Comeback in Washington 1:6

Die Rückkehr von Kapitän Sidney Crosby hat die Pittsburgh Penguins nicht vor einer Abfuhr bei den Washington Capitals bewahrt.

Die Capitals feierten am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL einen 6:1-Sieg. Crosby hatte die ersten sieben Saisonspiele wegen einer Handgelenksverletzung verpasst, gab am 30. Oktober sein Saisondebüt und musste unmittelbar danach in eine Corona-Pause.

600. Scorerpunkt von McDavid

Conor McDavid hat beim 5:4-Erfolg der Edmonton Oilers bei den St. Louis Blues die Marke von 600 Scorerpunkten übertroffen. Der 24-jährige Kanadier verbuchte ein Tor und einen Assist und hält nach 421 Spielen im Grunddurchgang bei 601 Punkten. Nur fünf Spieler erreichten die 600er-Marke schneller, den Rekord hält Wayne Gretzky mit 600 Punkten in 274 Partien.

Der Deutsche Leon Draisaitl steuerte ein Tor und zwei Assists zum Oilers-Sieg bei und baute mit nun 31 Punkten seine Führung in der Scorerwertung vor seinem Clubkollegen McDavid (27) aus.

Die Highlights der NHL-Partien vom Sonntag:

Ottawa Senators – Calgary Flames 0:4

St. Louis Blues – Edmonton Oilers 4:5

Boston Bruins – Montreal Canadiens 5:2

New York Rangers – New Jersey Devils 4:3 n.P.

Anaheim Ducks – Vancouver Canucks 5:1

Bild: Imago