Play-off-Revanche geglückt: Schottland bezwingt Ukraine deutlich

Die Fußballer der Ukraine haben in der Nations League ihre erste Niederlage erlitten und dadurch die Tabellenführung in der Gruppe 1 der Liga B eingebüßt.

In der Neuauflage des Play-off-Halbfinales zur Weltmeisterschaft in Katar verloren die Ukrainer gegen Schottland mit 0:3. John McGinn (70.) und der eingewechselte Lyndon Dykes (80., 87.) mit einem Doppelpack schossen die Schotten im Glasgower Hampden Park zum Sieg und an die Tabellenspitze.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

Im Play-off-Halbfinale hatte die Ukraine am 1. Juni an gleicher Stelle noch mit 3:1 gewonnen. Am 27. September (20.45 Uhr) stehen sich beide Teams in Krakau zum Abschluss der Nations League erneut gegenüber. Schottland hat nun gute Karten, den Aufstieg in die Liga A zu schaffen.

(APA).

Beitragsbild: Imago.