Pokerturnier statt Meisterfeier! Neymar sorgt für Aufsehen

Paris Saint-Germain hat sich einen Spieltag vor Schluss den elften Meistertitel in der französischen Ligue 1 gesichert und ist neuer Rekordmeister. Ein PSG-Superstar verpasste jedoch die Meisterschaftsfeier aus einem kuriosem Grund.

Der Mannschaft um Weltmeister Lionel Messi, Offensivstar Kylian Mbappe und den verletzten Brasilianer Neymar reichte am Samstag ein 1:1 (0:0) bei Racing Straßburg. Mit dem Punktgewinn krönte sich PSG zum elften Mal zum französischen Meister.

Neymar verletzte sich im Februar am Knöchel und fehlt seinem Team seitdem. Auch bei der anschließenden Meisterschaftsfeier des Teams war der 31-Jährige nicht anwesend. Auf Bildern der Mannschaft aus der Kabine und dem Weg von Straßburg nach Paris fehlte der Brasilianer. Stattdessen nahm er am Samstag bei einem Pokerturnier in Monaco teil. Gastgeber der Runde war das Formel-1-Team AlphaTauri. Das zeigen verschiedene Bilder in den sozialen Netzwerken.

Neymar auch bei Monaco-GP an der Strecke

Am Sonntag war Neymar außerdem beim Großen Preis von Monaco an der Strecke, als Gast des Red Bull Teams. Vor dem Rennen sagte der Nationalspieler gegenüber Sky, dass er Lewis Hamilton die Daumen für den Stadtkurs drückt.

„Er ist ein unglaublicher Typ“, schwärmte Neymar vor dem Start von dem siebenfachen Weltmeister. Gebracht hat es bekanntlich nichts, denn Weltmeister Max Verstappen war im Fürstentum einmal mehr eine Klasse für sich.

https://www.skysportaustria.at/mbappe-verkuendet-entscheidung-ueber-zukunft/

(sport.sky.de)/Bild: Imago