Popovic: „Wir diskutieren in Österreich, warum wir spielen“

SKN St. Pölten-Trainer Ranko Popovic war gestern gemeinsam mit Israels Teamchef Andreas Herzog und Hartberg-Coach Markus Schopp bei Talk und Tore zu Gast. In der Talkrunde ging es unter anderem auch um die Spielweisen der Teams in der Tipico Bundesliga, die sich durch die Ligareform und den dadurch entstandenen Druck für die Trainer verändert hat. Die St. Pöltener und Hartberg wurden zuletzt desöfteren für ihre offensive Spielweise bestraft.

Diese Diskussion über eine eventuell zu offensive Spielweise mancher Teams findet der SKN-Coach sehr schade: „In Italien, Spanien und Deutschland, überall wird darüber gesprochen, dass man mehr fußballerisch machen muss, mehr spielerisch. Wir diskutieren in Österreich, warum wir spielen. Wann hat Österreich das letzte Mal eine echte Nummer 10 gehabt? Andi (Herzog, Anm.) war glaube ich die letzte echte Nummer 10, die man gehabt hat. Vielleicht ist das deswegen so.“

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/is-it-clear-herzog-ueber-die-nicht-vorhandenen-englisch-kenntnisse-der-israelischen-teamspieler/