Porto buhlt um Casillas

(SID) – Der Abschied von Torhüter-Ikone vom spanischen Fußball-Rekordmeister nimmt immer konkretere Formen an. Der 34-Jährige soll nach einem Bericht der Sportzeitung Marca starkes Interesse an einem vorliegenden Angebot des portugiesischen Spitzenklubs haben. Laut dem spanischen Fernsehsender TVE hat Porto Real auch schon über seine Absichten informiert.

„Es gibt ein Angebot, und Iker ist total begeistert“, zitierte Marca den Casillas-Berater Carlos Cutropia: „Wir müssen jetzt abwarten, was Real sagt. Aber wir versuchen, eine Lösung zu finden.“

Casillas, mit Spanien 2010 Welt- sowie 2008 und 2012 Europameister, spielt seit seiner Jugend für die Königlichen. Aufgrund zuletzt häufigerer Fehler ist der Keeper beim Klub von Weltmeister Toni Kroos jedoch schon längere Zeit nicht mehr unumstritten.

soll außerdem kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Zum Artikel

Bild: Imago