Premier-League-Star kauft Fußball-Verein

Crystal Palace-Star Wilfried Zaha hat zusammen mit seinem Bruder einen Verein aus der Elfenbeinküste, den Viertligisten Espoir Club D‘Abengourou, gekauft.

Wilfried Zaha ist bei Crystal Palace einer der wichtigsten Spieler des Teams. Von 2009 bis 2013 spielte der Stürmer bei den Londonern bevor er zu Manchester United wechselte. Dort wurde er aber nicht glücklich und kehrte im Jahr 2014 zu Palace zurück. Seit 2017 ist Wilfried Zaha Nationalspieler der Elfenbeinküste.

Fokus auf die Jugend

Der 29-Jährige sorgt nun neben dem Platz für Schlagzeilen. Denn zusammen mit seinem Bruder Carin hat er den ivorischen Verein Espoir Club D’Abengourou gekauft. Dieser spielt aktuell in der vierten ivorischen Liga.

Der Fokus liegt dabei auf der Jugend. Zaha, welcher selbst in der Elfenbeinküste geboren ist, möchte jungen Menschen vor Ort den Zugang zum Profi-Fußball erleichtern. „Das Ziel ist es aufzusteigen, aber erstmal sollen unsere jungen Spieler fit werden und Erfahrung sammeln“, erklärte sein Bruder Carin der englischen Zeitschrift The Sun.

(sport.sky.de)/Bild: Imago