Pressestimmen nach Salzburg-Sieg: „Desaster für Genk“

Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg ist Salzburg nach dem fünften Spieltag nach wie vor im Rennen um eine Achtelfinal-Teilnahme.

Für Belgiens Meister Genk ist hingegen nach der Niederlage der letzte Gruppenplatz bereits fix – dementsprechend kritisch berichten die belgischen Medien heute über das Ausscheiden ihres Champions.

„Het Laatste Nieuws“: „Die europäische Kampagne ist für Genk zu Ende. Die Limburger sind auch auf eigenem Feld gegen Salzburg klar unterlegen. Das europäische Abenteuer von Racing Genk ist bereits vorbei. Auch Europa-League-Fußball im neuen Jahr ist keine Option mehr. Sauer.“

„Het Nieuwsblad“: „Abgewogen und für viel zu leicht befunden. Die meisten Träume bleiben betrügerisch. Genk ging gegen Salzburg auf die Suche nach dem ersten Sieg in der Champions League, fand aber eine hoffnungslose Niederlage (1:4). Ein schmerzlicher Abschied aus Europa.“

„De Morgen“: „Genk fliegt nach einer hoffnungslosen Niederlage gegen Salzburg aus Europa. ‚Auf Wiedersehen‘, sangen die Salzburger. Desaster für Genk und schon ein schwieriger Start für Hannes Wolf. Unser Champion liegt am Boden.“

„Het Belang van Limburg“: „Salzburg noch eine Nummer zu groß. KRC ausgeschieden in Europa.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/genk-trainer-hannes-wolf-das-war-fuer-uns-teilweise-zu-viel/

(APA).

Beitragsbild: GEPA.