Pressestimmen zu Spanien – Schweden: „Was hast du getan, Morata?“

Spanien kommt im ersten EM-Spiel gegen Schweden nicht über ein 0:0 hinaus. Die fehlende Durchschlagskraft des Teams von Trainer Luis Enrique wird bemängelt, die Medien finden in Juve-Stürmer Alvarao Morata, der eine Großchance auslässt, den Sündenbock. Sky Sport hat Pressestimmen zu Spaniens Start.

SPANIEN:

Mundodeportivo: „Was hast du getan, Morata? Spanien schüchtert Schweden ein, spielt sich Chancen heraus, aber trifft das Tor nicht und scheitert an Schwedens Torwart Olsen. Spaniens Torflaute und die Zweifel nehmen zu.“

Sport: „Gutes Debüt – aber ohne Belohnung. Spanien ist fußballerisch klar überlegen, aber zerschellt an Schwedens Mauer. Morata war besonders erfolglos und Torwart Olsen war der Retter der Nordländer.“

As: „Belagerung ohne Tor und Pfiffe gegen Morata. Mehr als 75 Prozent Ballbesitz und fast 1000 Pässe reichen nicht, um Schwedens Wall zu durchbrechen. Warum hat Moreno bis zur 73. Minute nicht gespielt, wenn er doch der beste spanische Torschütze in LaLiga ist?“