Prevljak trifft in Topform auf Red Bull Salzburg
Smail Prevljak ist im Moment das Gesicht des Mattersburger Erfolgslauf. Der Stürmer erzielte im Jahr 2018 in der tipico Bundesliga nicht weniger als sieben Treffer. Zuletzt schoss er die Burgenländer mit einem Hattrick praktisch im Alleingang zum Sieg über den FC Flyeralarm Admira.
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/smail-prevljak-als-gesicht-der-mattersburger-erfolgslaufs/
Heute kommt es zu einem Wiedersehen mit dem FC Red Bull Salzburg – dem Verein, von dem er ausgeliehen ist. Den Bullen wird auch nicht entgangen sein, wie sich Prevljak beim SV Mattersburg momentan schlägt. Genauso wenig wie dem Bosnischen Nationalteam: Da kam diese Woche die erstmalige Einberufung für den 22-Jährigen – allerdings weniger überraschend, als man annehmen könnte: „Überrascht bin ich nicht. Wenn es so gut läuft, dann kann man erwarten, dass eine Einladung kommt. Ich bin sehr glücklich“, so Prevljak.
„Hat Visitenkarte hinterlassen, die ihresgleichen sucht“
Sky-Experte Toni Pfeffer glaubt nicht, dass Prevljak über den Sommer hinaus in Mattersburg zu bewundern sein wird: „Er hat eine Visitenkarte hinterlassen, die ihresgleichen sucht. Er ist in einer perfekten Form, macht viele Tore und wird für andere Mannschaften dadurch interessant.“
Beitragsbild: GEPA