Prödl bekommt bei Watford neuen Trainer

Watford (APA/Reuters) – Der österreichische Fußball-Teamverteidiger Sebastian Prödl bekommt beim FC Watford einen neuen Trainer. Der Italiener Walter Mazzarri wird den Club der englischen Premier League nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen Manchester City verlassen, gab Watford am Mittwoch bekannt.

„Nachdem der Vorstand mit Walter Mazzarri die zukünftigen Ziele und Erwartungen diskutiert hat, wurde entschieden, dass er nach dem letzten Spiel dieser Saison als Cheftrainer zurücktritt“, hieß es in einem Statement des Clubs.

SEBASTIAN PRÖDL SPIELT SICH IN PREMIER LEAGUE TEAM OF THE WEEK

Der ehemalige Inter Mailand-Trainer Mazzarri hat Watford im Mai des Vorjahres als Nachfolger von Quique Sanchez Flores übernommen und einen Dreijahresvertrag unterschrieben. In der zu Ende gehenden Saison hat Watford den Klassenerhalt geschafft, liegt nach zuletzt fünf Niederlagen hintereinander aber nur auf Platz 16.

Mazzarri ist der achte Cheftrainer von Watford, seitdem der Italiener Gino Pozzo den Club im Jahr 2012 übernommen hat.

Beitragsbild: Getty Images