Programmänderung in Bad Kleinkirchheim

(APA) – Das Warmwetter und die Pistenprobleme haben zu einer Programmänderung beim Damen-Skiweltcup in Bad Kleinkirchheim geführt. Der Super-G wurde auf Samstag vorgezogen, die an diesem Tag geplant gewesene Abfahrt auf Sonntag verschoben. Grund ist, dass am Freitag nur ein verkürztes Abfahrts-Training stattfinden konnte.

Dieses wurde ab 11.15 Uhr vom Start bis zum Super-G-Start angesetzt. Danach mussten die Läuferinnen frei ins Tal abfahren, weil die Piste „Kärnten Franz Klammer“ nach Warmwetter und Regen im unteren Teil nach wie vor nicht rennmäßig befahrbar ist. Bereits am Donnerstag war nach einer Streckenbesichtigung das geplante erste Training abgesagt worden, weil die Piste zu weich gewesen war.

Samstagnachmittag soll nach dem Super-G ein weiteres, verkürztes Abfahrts-Training vom Super-Start stattfinden, damit die Pflicht für eine Weltcup-Abfahrt am Sonntag erfüllt ist. Auch Bad Kleinkirchheim war im Vorfeld vom außergewöhnlich warmen Jänner-Wetter samt Starkregen getroffen worden, die Piste konnte deshalb nicht rechtzeitig in rennfertigen Zustand gebracht werden.

Artikelbild: GEPA