Prominenter Investor für Premier-League-Aufsteiger Burnley

Der ehemalige Football-Star JJ Watt und seine Ehefrau Kealia investieren in den englischen Fußball. Das sportliche Paar – Kealia Watt war US-Nationalspielerin im Fußball – gab am Montag sein Engagement beim Premier-League-Aufsteiger FC Burnley bekannt.

„Wenn man in einen Klub investiert, der 1882 gegründet wurde, muss man großen Respekt vor der Tradition und Historie haben“, wurden JJ und Kealia Watt auf der Homepage der „Clarets“ zitiert. „Wir investieren nicht nur in das Team und den Trainer, wir investieren auch in die Stadt und ihre Menschen.“ Auch der Frauenfußball im Verein soll weiter gefördert werden. Finanzielle Einzelheiten des Engagements wurden nicht genannt.

Der FC Burnley kehrt als Meister der Championship in die Erstklassigkeit zurück. Teammanager des zweimaligen englischen Meisters (1921 und 1960) ist der frühere Star-Abwehrspieler Vincent Kompany. Das Stadion Turf Moor bietet 22.000 Besuchern Platz, der Klub war eines von zwölf Gründungsmitgliedern der 1888 ins Leben gerufenen Football League.

(SID)

Bild: Imago