xuhx, Gelsenkirchen, Veltins Arena, 12.03.17, 1.Bundesliga - 24.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg Bild: Dennis Aogo (Schalke) Gelsenkirchen

xuhx Gelsenkirchen Veltins Arena 12 03 17 1 Bundesliga 24 Matchday FC Schalke 04 FC Augsburg Picture Dennis Aogo Schalke Gelsenkirchen

Prominenter “Neuzugang” beim FC Wacker Innsbruck

via Sky Sport Austria

Der FC Wacker Innsbruck gibt einen prominenten Neuzugang der etwas anderen Art bekannt. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Dennis Aogo wird ab März als Hospitant im Innsbrucker Management tätig sein.

“Er soll sich hauptsächlich mit den Bereichen Business Development, Marketing und Vertrieb beschäftigen. Aogo wurde über den Kontakt zum finanzstarken Partner ans Tivoli gelotst und soll in den kommenden Monaten erste Einblicke in die Managementtätigkeiten beim Tiroler Traditionsverein bekommen. Das Engagement ist zunächst bis Saisonende beschränkt und der 34-jährige wird jeweils zwei Tage pro Woche in Innsbruck vor Ort sein”, heißt es in der Presseaussendung.

Dennis Aogo erlebte seine wohl erfolgreichste Zeit als Profi beim Hamburger SV und beim FC Schalke 04. In Hamburg stand der Deutsch-Nigerianer zweimal im UEFA-Cup-Halbfinale, für Schalke kickte er sogar in der Champions League. Aogo spielte auch ür den VFB Stuttgart und Hannover 96 in der Bundesliga. Insgesamt stehen ihm 257 Spiele in der höchsten Spielklasse zu Buche. Zudem lief er zwölf Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. Seit seinem Karriereende ist er regelmäßig als Sky-Experte im Einsatz.

skyx-traumpass

Der 34-Jährige möchte diese Chance nutzen “um sehr viel zu lernen und meine Erfahrungen positiv einzubringen.“ In Innsbruck hofft man, dass man die Erfahrung von Aogo positiv nutzen kann. Sportvorstand Alfred Hörtnagl glaubt an eine “Zusammenarbeit von beidseitigem Nutzen.”

(Quelle: FC Wacker Innsbruck)

Beitragsbild: Imago