Prominenter Trainingsgast bei der Wiener Austria

Bei der Wiener Austria ist momentan ein prominenter Trainingsgast dabei. Sebastian Boenisch trainiert aktuell mit den „Veilchen“. Der polnische Ex-Teamspieler und langjährige deutsche Bundesligaspieler (u.a. Schalke, Werder Bremen, Bayer Leverkusen) ist aktuell vereinslos und lebt seit einiger Zeit in Wien.

„Sebastian ist jetzt einmal bei uns im Training dabei und dann werden wir weitersehen. Er ist auf Vereinssuche und somit geben wir uns und ihm diese Möglichkeit“, erklärt Sportdirektor Ralf Muhr. Der 31-jährige Linksverteidiger war zuletzt bei 1860 München unter Vertrag, ist nun aber bereits seit Juli 2017 ohne Verein.

In seiner Karriere absolvierte 124 deutsche Bundesligaspiele und sogar 11 Champions League-Spiele.

Medienmitteilung – FK Austria Wien

Nach Leistungstests zu Wochenbeginn und drei Tagen Teambuilding in Flachau, wurde heute erstmals im Freien und mit Ball am Trainingsgelände der Generali-Arena trainiert. Mit dabei ein neues Gesicht – Sebastian Boenisch.

Der polnische Ex-Teamspieler (14 Einsätze) hat bereits viele namhafte Klubs in seiner Vita, spielte in Deutschland für Schalke, Werder Bremen, Bayer Leverkusen oder 1860 München, machte dabei auch zahlreiche Champions-League- und Europa-League-Matches.

Der Defensivallrounder, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, lebt seit einiger Zeit in Wien. Sportdirektor Ralf Muhr: „Sebastian ist jetzt einmal bei uns im Training dabei und dann werden wir weitersehen. Er ist auf Vereinssuche und somit geben wir uns und ihm diese Möglichkeit.“

Erstmals wieder mit dabei waren auch Florian Fitz und Alexandar Borkovic. Das Duo musste Anfang Jänner beim Bundesheer einrücken, durfte die Kaserne jetzt erstmals verlassen. Und auch Alexander Grünwald (Schulter-OP) und Petar Gluhakovic (im Aufbau nach Kreuzbandriss) trainierten mit der Mannschaft, wenngleich beide noch sehr zurückhaltend.

Der Sonntag ist frei, ab Montag geht es weiter mit den Einheiten am Platz und folgen auch die ersten Testspiele in Wien. Am Mittwoch gegen Wr. Neustadt (15:00), am Samstag gegen Ried (13:00), beide auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena.

Bild: Getty Images