Video enthält Produktplatzierungen

Prost! Buffon bedankt sich für Messis Bierlieferung

via Sky Sport Austria

Lionel Messis Torrekord hat für zahlreiche Torhüter ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk zur Folge gehabt.

Aber der Reihe nach: Messi hatte am Dienstag im Ligaspiel bei Real Valladolid (3:0) in der 65. Minute den Treffer zum Endstand markiert. Mit 644 Toren für Barca ist der 33-Jährige damit nun der alleinige Rekordhalter bei Toren für einen einzigen Klub. Zuvor teilte er sich die Bestmarke mit Brasiliens Ikone Pele (FC Santos).

sa-21-11-premier-league-mit-tot-mci

Zu Weihnachten hat sich “Budweiser” etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Brauerei schickte jedem Torhüter, der in seiner Karriere von Lionel Messi bezwungen wurde, eine Flasche Bier pro Gegentreffer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gianluigi Buffon (@gianluigibuffon)

Und die ersten sind auch schon angekommen. So erhielt Juves Torwartlegende Gianluigi Buffon sein “Schmerzens-Bier” und bedankte sich via Instagram. “Danke für das Bier. Ich nehme es als Kompliment. Wir hatten großartige Duelle über die Jahre. Gratulation zum Rekord, Lionel. Es ist eine unglaubliche Leitung. Prost!”

Bild: Getty Images