March 20, 2021, BILBAO, VIZCAYA, SPAIN: The referee Pizarro Gomez catches a drone during the Spanish league, La Liga Santander, football match played between Athletic Club and SD Eibar SAD at San Mames stadium on March 20, 2021 in Bilbao, Spain. BILBAO SPAIN - ZUMAa181 20210320_zaa_a181_083 Copyright: xInigoxLarreinax

Protest gegen EM-Spiele: Drohne sorgt für Spielunterbrechung in Bilbao

via Sky Sport Austria

Eine Drohne mit einer Botschaft gegen Fußball-EM-Spiele in Bilbao hat am Samstag für eine kurzfristige Unterbrechung des spanischen Ligaspiels zwischen Athletic Bilbao und Eibar (1:1) gesorgt. Die Begegnung wurde in der 68. Minute angehalten, während der Schiedsrichter das Flugobjekt mitsamt der angehängten Fahne vom Spielfeld trug.

Bilbao ist für die wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobene EM (11. Juni bis 11. Juli) als einer von zwölf Spielorten in zwölf Ländern vorgesehen. Das spanische Nationalteam wird dort alle seine drei Gruppenspiele absolvieren und damit erstmals seit 1967 im Baskenland antreten.

Die Störaktion wird separatistischen Gruppierungen zugeschrieben, die verhindern wollen, dass Spanien im Baskenland antritt. In Bilbao hat zuletzt allerdings auch wegen der Gefahr durch das Coronavirus der Widerstand gegen die Veranstaltung von EM-Partien zugenommen.

Benzema erneut Reals Matchwinner bei 3:1 in Vigo

skyx-traumpass

(APA).

Beitragsbild: Imago.