PSG droht wohl Worst-Case-Szenario bei Mbappe

Kylian Mbappe besitzt bei Paris St. Germain noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und eine einseitige Option, sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr bis 2025 auszudehnen. Nach Angaben von L’Equipe hat das der Superstar allerdings nicht vor.

Bis zum 31. Juli muss der Angreifer eine Entscheidung treffen, doch laut der französischen Zeitung geht die Tendenz momentan dahin, dass er die Vertragsoption nicht aktivieren wird.

Sollte dieses Szenario real werden, könnte Mbappe die Pariser im Sommer 2024 zum Nulltarif verlassen. Für den Verein wäre dies ein Worst-Case-Szenario, aber noch geben sich die Verantwortlichen gelassen. Demnach stehe ein Verkauf von Mbappe in diesem Sommer aktuell nicht zur Debatte.

„Mbappe wird diesen Sommer nicht gehen, selbst wenn sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Alles läuft gut mit ihm“, zitiert L’Equipe eine vereinsinterne Quelle.